Lernen mit und über Medien

Digitale Lehrwerkzeuge & Lernmedien

Digitale Konzepte

Das Team

fraMediale-Preis 2018: Jury nominiert Projekte

fraMedialePreis Jury 18Apr26Der fraMediale-Preis wurde ins Leben gerufen, um nicht nur Best-Practice-Projekten mit digitalen Medien eine Plattform zu bieten, sondern auch (kleineren wie größeren) inspirierenden Ideen die Chance zu geben, gehört bzw. verwirklicht zu werden.

Auch für den fraMediale-Preis 2018 wurden wieder zahlreiche Projekte in den vier Kategorien "Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen", "Hochschuldozentinnen und -dozenten", "Schülerinnen und Schüler" sowie "Studierende" eingereicht. Vielen Dank dafür!

Alle Einreichungen wurden von der Jury, bestehend aus Mitgliedern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des FTzM, gesichtet und hinsichtlich ihrer Idee und Übertragbarkeit bzw. Nachhaltigkeit, dem zugrundeliegenden methodisch-didaktischen Konzept sowie dem Engagement der Projektbeteiligten bewertet.

Eine Auswahl an Projekten wurde nun für den Preis nominiert. Die endgültigen Preisträgerinnen und Preisträger werden im Rahmen der fraMediale am Mittwoch, 19. September 2018 offiziell bekanntgegeben und feierlich ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie die Preisträgerinnen und Preisträger der vergangenen Jahre finden Sie unter: framediale.de/wettbewerb