Learning with and about media

Digital Teaching Tools & Learning Media

Digital Concepts

The Team

Thomas Knaus in den Bundesvorstand der GMK gewählt


GMK-Vorstand 15NovDie Mitglieder der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur – GMK wählten im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung im Rahmen des Forums Kommunikationskultur in Köln am 20. November 2015 einen neuen Bundesvorstand.
In den ehrenamtlichen Vorstand wurde unter anderem Prof. Dr. Thomas Knaus, der Wissenschaftliche Direktor des FTzM, gewählt.

Die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK) setzt sich bundesweit für die Förderung von Medienpädagogik und Medienkompetenz ein. Die GMK wurde 1984 als bundesweiter Zusammenschluss von Fachleuten aus den Bereichen Bildung, Kultur und Medien gegründet. Die GMK ist ein gemeinnütziger Verein. Die GMK ist der größte medienpädagogische Dach- und Fachverband.

Weitere Informationen zur Wahl des Bundesvorstands der GMK finden Sie hier.

(Bildquelle: Kerstin Grunert, GMK, http://www.gmk-net.de/index.php?id=55)