Online-Vortrag von Thomas Knaus zu "(Academic) Teaching in the Time of Corona"
|
Mai 2021 |
Online-Plenum der Initiative Keine Bildung ohne Medien (KBoM)
|
April 2021 |
Beitrag "Medienpädagogisches Making" in Zeitschrift MedienImpulse erschienen
|
Dezember 2020 |
Beitrag “Technology criticism and data literacy” in internationaler Zeitschrift JMLE erschienen
|
Dezember 2020 |
Keynote im Rahmen der hochschulübergreifenden Vorlesungsreihe „Medienpädagogik im Fokus“
|
November 2020 |
Medienpädagogik im Schaukelstuhl
|
Oktober 2020 |
Beitrag "Don't resign, design!" im Journal Australian Educational Computing erschienen
|
September 2020 |
Olga Merz promoviert zum "digitalen Wandel in den Wissenschaften"
|
Juli 2020 |
#SchuleNeuDenken - Online-Barcamp zum "Lernen in einer Kultur der Digitalität"
|
Juni 2020 |
fraMediale-Band "Schnittstellen und Interfaces" im kopaed-Verlag erschienen
|
Februar 2020 |
Das Frankfurt-Dreieck – ein interdisziplinärer Referenzrahmen für Bildung in der digital vernetzten Welt
|
Juli 2019 |
Dritter Printband der Forschungswerkstatt Medienpädagogik im kopaed-Verlag erschienen
|
Juni 2019 |
fraMediale-Band "Spannungen und Potentiale" im kopaed-Verlag erschienen
|
Oktober 2018 |
Nachlese zur fraMediale 2018 – Schnittstellen und Interfaces von Bildungsinformatik und Medienpädagogik
|
Oktober 2018 |
2. Paderborner MINT@SekII-Tag: Schule digital vernetzt?!
|
Juli 2018 |
Aktuelle Veröffentlichung zu Medienkritik und Technikkritik im digitalen Zeitalter erschienen
|
Juli 2018 |
Lehrerbildung in der digitalen Welt – ein Interview der Bertelsmann Stiftung mit Professor Thomas Knaus
|
Juni 2018 |
Grill IT – die Grillfeier für Medien- & IT-Beauftragte und Schulleitungen am 19. Sept. 2018
|
Juni 2018 |
Schnittstellen – Interfaces des Digitalen: Programm der fraMediale am Mi., 19. Sept. 2018 veröffentlicht
|
Juni 2018 |
"Zwischen Könnensollen und Nichtermöglichen" – Studie zur Lehrerbildung in der digitalen Welt veröffentlicht
|
Juni 2018 |