Online-Vortrag von Thomas Knaus zu "(Academic) Teaching in the Time of Corona"

Webinar IAME TeachingMediaLiteracyMit seinem Beitrag (Academic) Teaching in the Time of of Corona beteiligte sich Thomas Knaus gemeinsam mit Irene Andriopoulou (Griechenland) und Marie-Laure Lulé (Belgien) am 17. Mai 2021 an der internationalen Veranstaltung Meet Media Educators all around the world and their challenges during Covid crisis –– Teaching Media Literacy der International Association for Media Education (IAME). Im Fokus des Online-Workshops stand die Frage, wie Medienpädagog*innen weltweit mit den pandemiebedingten Herausforderungen umgehen.

In seinem Videobeitrag berichtet Thomas Knaus von seiner Lehrtätigkeit an der PH Ludwigsburg und stellt dabei ein Konzept vor, mit dem er in den vergangenen drei Online-Semestern gute Erfahrungen machten konnte. Er zeigt unter anderem, wie es gelingen kann, Studierende in einer großen Vorlesung zu aktivieren und für medienpädagogische Themen zu begeistern...und berichtet davon, wie dabei ein alter Schaukelstuhl zum kleinen YouTube-Star wurde (#MedienpaedImSchaukelstuhl).

 

 

MeetMediaEducators Knaus 21Mai17