Beitrag "Don't resign, design!" im Journal Australian Educational Computing erschienen

AEC-Cover
Im September wurde ein Beitrag von Prof. Dr. Thomas Knaus mit dem Titel Don´t resign, design! im renommierten australischen Fachjournal Australian Educational Computing (AEC) veröffentlicht.
Er skizziert dort zentrale Erkenntnisse aus seinen fortlaufenden Studien sowie seinem Forschungssemester an der University of Sydney.


Im Fokus des Beitrags stehen Potentiale digitaler Medien und Techniken für eine durch Mediatisierung und Digitalisierung beeinflusste Gesellschaft. Diese hält Thomas Knaus insbesondere den "Ängsten" entgegen, die in aktuellen Bildungsdebatten oftmals gegenüber einer zunehmend als kontrollierend wahrgenommenen Technik geschürt werden (vgl. „Software takes command“, Manovich 2011 und Beitrag, S. 1). Daran anknüpfend zeigt der Autor Potentiale produktiver und gestaltungsorientierter Ansätze für eine Medien- und Technikbildung auf.


Zitiervorschlag: Knaus, T. (2020). Don’t resign, design!. Australian Educational Computing, 35(1). Retrieved from http://journal.acce.edu.au/index.php/AEC/article/view/217