Hallo Schüler, wir sind Eure Internet-Helfer!

Internet, Surfen, arbeiten mit Multimedia. Das wollten Frankfurts Schüler schon lange in ihrer Penne. Jetzt: 5000 Rechner in 156 Schulen. Doch die müssen gepflegt werden. Neudeutsch: Supportet. Das machen die Profis der Frankfurter FH. Das Projekt nennt sich Fraline.

hallo schueler in1So funktioniert´s: Hat ein Surf-Neuling Probleme am Schul-Computer: Hotline anrufen, und einer der bis jetzt vier Internet-Helfer sucht Lösungen. Jeden Schul-Tag 10 – 13 Uhr. Und das machen die Jungs alles neben ihrem Studium. Internet-Helfer wie Karsten Koch (25, 7. Semester Informatik): „ Wenn nötig, bringen wir den Computer auch vor Ort auf Vordermann.“ Und darauf legt Schuldezernentin Jutta Ebeling besonders viel Wert: „Ich möchte nicht, dass unsere Hotline blockiert wird, wenn Umlands-Schüler hier anrufen. Nur für Frankfurter.“ Das Projekt läuft ab Montag zur Erprobung für 38 Schulen. slag


Mit freundlicher Genehmigung der Bild-Zeitung


Erschienen in: Bild
Datum: 19. Jan. 2002
Verfasser: Stefan Schlagenhaufer

Zum Originalartikel [PDF]