Ist das Kunst oder kann das die KI? – 24. Ausgabe der LBzM ist erschienen
|
September 2024 |
(Online) Teaching in the Post-Pandemic World – Beitrag in Weizenbaum Journal erschienen
|
July 2024 |
Warum KI kein Hype ist – Beitrag von Thomas Knaus in Zeitschrift merz erschienen
|
June 2024 |
All About AI – eine hybride Veranstaltungsreihe der Stabsstelle für Digitalisierung der PH Ludwigsburg
|
April 2024 |
Thomas Knaus diskutiert mit dem Kuratorium der GMK zur Rolle der Medienbildung für Demokratie, KI und Nachhaltigkeit
|
March 2024 |
KI in der Hochschule – Thomas Knaus leitet KIT-Strategieworkshop für Entscheider*innen
|
January 2024 |
Beitrag zu Medien- und Technikgestaltung in der ZfM erschienen
|
December 2023 |
50 Jahre Medienkompetenz... und kein bißchen weiter? 23. Ausgabe der LBzM ist erschienen
|
October 2023 |
Thomas Knaus hält Eröffnungsvortrag zur Ringvorlesung Medien – Bildung – Digitalität der Universität Siegen
|
October 2023 |
Ist das Kunst... oder kann das die KI? (Call for Papers)
|
September 2023 |
Online-Fachtag "Wie verstehen Kinder KI- und algorithmische Empfehlungssysteme?" am 10. Juli 2023
|
July 2023 |
Aktive Medienarbeit als Vorbild – Beitrag von Thomas Knaus, Jennifer Schmidt und Olga Merz in Zeitschrift merz erschienen
|
June 2023 |
KI in Schule und Hochschule – Vortrag von Thomas Knaus an der Universität Stuttgart
|
May 2023 |
Artikel "Emotions in Media Education" im internationalen Journal Social Sciences & Humanities Open erschienen
|
April 2023 |
Artikel "Making in Media Education" im internationalen Journal JMLE erschienen
|
December 2022 |
GMK-Forum 2022 – Thomas Knaus denkt auf dem "Roten Sofa" über Medienpädagogik in einer Kultur der Digitalität nach
|
December 2022 |
Wie gelingt ‚Weltretten‘ in Kooperation mit (Digital-)Unternehmen? – KBoM-Workshop auf dem GMK-Forum 2022
|
November 2022 |
FTzM läuft wieder...auf dem Frankfurter Megamarsch 2022
|
October 2022 |
Interview der Association for Computing Machinery (ACM) mit Professor Knaus zu "Digitalisierung und Schule"
|
August 2022 |
Band mit "Lehren aus der Lehre in Zeiten von Corona" erschienen
|
February 2022 |