KI in Schule und Hochschule – Vortrag von Thomas Knaus an der Universität Stuttgart
|
May 2023 |
Artikel "Emotions in Media Education" im internationalen Journal Social Sciences & Humanities Open erschienen
|
April 2023 |
Artikel "Making in Media Education" im internationalen Journal JMLE erschienen
|
December 2022 |
GMK-Forum 2022 – Thomas Knaus denkt auf dem "Roten Sofa" über Medienpädagogik in einer Kultur der Digitalität nach
|
December 2022 |
Wie gelingt ‚Weltretten‘ in Kooperation mit (Digital-)Unternehmen? – KBoM-Workshop auf dem GMK-Forum 2022
|
November 2022 |
FTzM läuft wieder...auf dem Frankfurter Megamarsch 2022
|
October 2022 |
Interview der Association for Computing Machinery (ACM) mit Professor Knaus zu "Digitalisierung und Schule"
|
August 2022 |
Band mit "Lehren aus der Lehre in Zeiten von Corona" erschienen
|
February 2022 |
Stellungnahme der Initiative KBoM zum Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung
|
February 2022 |
Impulsbeitrag im Rahmen der Dialogkonferenz2021 "Vermessene Bildung"
|
September 2021 |
Wie viel Digitalität braucht Schule? – Online-Vortrag im Rahmen der Avicenna-Akademie
|
August 2021 |
"Lehren aus der Lehre (in Zeiten von Corona)" – Vortrag & Forum am Hochschuldidaktikzentrum Baden-Württemberg
|
July 2021 |
Eröffnungsvortrag "Medien & Bildung im Wandel" im Rahmen einer Ringvorlesung der Uni Siegen
|
July 2021 |
Vortrag "Technik als Methode" am IZdigital in Erlangen-Nürnberg
|
June 2021 |
Diskussionsrunde "Fehlende Nachrichten- und Informationskompetenz – Kann Medienbildung die Demokratie retten?"
|
June 2021 |
Online-Vortrag zu "Krise als Chance für Schulentwicklung"
|
May 2021 |
Online-Vortrag von Thomas Knaus zu "(Academic) Teaching in the Time of Corona"
|
May 2021 |
Online-Plenum der Initiative Keine Bildung ohne Medien (KBoM)
|
April 2021 |
Beitrag "Medienpädagogisches Making" in Zeitschrift MedienImpulse erschienen
|
December 2020 |
Beitrag “Technology criticism and data literacy” in internationaler Zeitschrift JMLE erschienen
|
December 2020 |