Newsarchiv

Ist das Kunst oder kann das die KI? – 24. Ausgabe der LBzM ist erschienen September 2024
(Online) Teaching in the Post-Pandemic World – Beitrag in Weizenbaum Journal erschienen Juli 2024
Warum KI kein Hype ist – Beitrag von Thomas Knaus in Zeitschrift merz erschienen Juni 2024
All About AI – eine hybride Veranstaltungsreihe der Stabsstelle für Digitalisierung der PH Ludwigsburg April 2024
Thomas Knaus diskutiert mit dem Kuratorium der GMK zur Rolle der Medienbildung für Demokratie, KI und Nachhaltigkeit März 2024
KI in der Hochschule – Thomas Knaus leitet KIT-Strategieworkshop für Entscheider*innen Januar 2024
Beitrag zu Medien- und Technikgestaltung in der ZfM erschienen Dezember 2023
50 Jahre Medienkompetenz... und kein bißchen weiter? 23. Ausgabe der LBzM ist erschienen Oktober 2023
Thomas Knaus hält Eröffnungsvortrag zur Ringvorlesung Medien – Bildung – Digitalität der Universität Siegen Oktober 2023
Ist das Kunst... oder kann das die KI? (Call for Papers) September 2023
Online-Fachtag "Wie verstehen Kinder KI- und algorithmische Empfehlungssysteme?" am 10. Juli 2023 Juli 2023
Aktive Medienarbeit als Vorbild – Beitrag von Thomas Knaus, Jennifer Schmidt und Olga Merz in Zeitschrift merz erschienen Juni 2023
KI in Schule und Hochschule – Vortrag von Thomas Knaus an der Universität Stuttgart Mai 2023
Artikel "Emotions in Media Education" im internationalen Journal Social Sciences & Humanities Open erschienen April 2023
Artikel "Making in Media Education" im internationalen Journal JMLE erschienen Dezember 2022
GMK-Forum 2022 – Thomas Knaus denkt auf dem "Roten Sofa" über Medienpädagogik in einer Kultur der Digitalität nach Dezember 2022
Wie gelingt ‚Weltretten‘ in Kooperation mit (Digital-)Unternehmen? – KBoM-Workshop auf dem GMK-Forum 2022 November 2022
FTzM läuft wieder...auf dem Frankfurter Megamarsch 2022 Oktober 2022
Interview der Association for Computing Machinery (ACM) mit Professor Knaus zu "Digitalisierung und Schule" August 2022
Band mit "Lehren aus der Lehre in Zeiten von Corona" erschienen Februar 2022