Newsarchiv

Band mit "Lehren aus der Lehre in Zeiten von Corona" erschienen February 2022
Stellungnahme der Initiative KBoM zum Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung February 2022
Impulsbeitrag im Rahmen der Dialogkonferenz2021 "Vermessene Bildung" September 2021
Wie viel Digitalität braucht Schule? – Online-Vortrag im Rahmen der Avicenna-Akademie August 2021
"Lehren aus der Lehre (in Zeiten von Corona)" – Vortrag & Forum am Hochschuldidaktikzentrum Baden-Württemberg July 2021
Eröffnungsvortrag "Medien & Bildung im Wandel" im Rahmen einer Ringvorlesung der Uni Siegen July 2021
Vortrag "Technik als Methode" am IZdigital in Erlangen-Nürnberg June 2021
Diskussionsrunde "Fehlende Nachrichten- und Informationskompetenz – Kann Medienbildung die Demokratie retten?" June 2021
Online-Vortrag zu "Krise als Chance für Schulentwicklung" May 2021
Online-Vortrag von Thomas Knaus zu "(Academic) Teaching in the Time of Corona" May 2021
Online-Plenum der Initiative Keine Bildung ohne Medien (KBoM) April 2021
Beitrag "Medienpädagogisches Making" in Zeitschrift MedienImpulse erschienen December 2020
Beitrag “Technology criticism and data literacy” in internationaler Zeitschrift JMLE erschienen December 2020
Keynote im Rahmen der hochschulübergreifenden Vorlesungsreihe „Medienpädagogik im Fokus“ November 2020
Medienpädagogik im Schaukelstuhl October 2020
Beitrag "Don't resign, design!" im Journal Australian Educational Computing erschienen September 2020
Olga Merz promoviert zum "digitalen Wandel in den Wissenschaften" July 2020
#SchuleNeuDenken - Online-Barcamp zum "Lernen in einer Kultur der Digitalität" June 2020
fraMediale-Band "Schnittstellen und Interfaces" im kopaed-Verlag erschienen February 2020
Das Frankfurt-Dreieck – ein interdisziplinärer Referenzrahmen für Bildung in der digital vernetzten Welt July 2019