Lernen mit und über Medien

Digitale Lehrwerkzeuge & Lernmedien

Digitale Konzepte

Das Team

#SchuleNeuDenken - Online-Barcamp zum "Lernen in einer Kultur der Digitalität"

SchuleNeuDenken-KnausAm 20. Juni 2020 wirkte Prof. Dr. Knaus am Online-Barcamp "Lernen in einer Kultur der Digitalität" mit, eine Veranstaltung der Bundesregierung und der Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär (#Digitalitaet20 und #Schuleneudenken).

In 32 Sessions diskutierten die über 1700 Teilnehmenden aus ganz Deutschland über Lernen in einer Kultur der Digitalität. Ziel war es dabei unter anderem, "Schule neu zu denken" und entsprechende Erfahrungen und Perspektiven zu sammeln.

Im Vorfeld des Barcamps wurden von zahlreichen Teilnehmenden kurze Videostatements veröffentlicht. Prof. Dr. Knaus beteiligte sich mit einem Videoimpuls zu "Learning by doing? Neu denken... und dann auch machen!" (siehe links oder unter: https://www.youtube.com/watch?v=nsi7G9jHgnw)

 digitalitaet2020-logo