Lernen mit und über Medien

Digitale Lehrwerkzeuge & Lernmedien

Digitale Konzepte

Das Team

fraMediale-Preis 2015: Danke für Ihre Einreichungen!

fraMediale-Preis-Flyer-front Die Bewerbungsphase für den fraMediale-Preis ist beendet. Wir freuen uns sehr über das Interesse aller Einreichenden, die ihre Ideen und Projekte zum Einsatz digitaler Medien in Lehr- und Lernkontexten im Rahmen des Wettbewerbs vorstellen und teilen. Es erreichten uns 34 qualifizierte Bewerbungen. Vielen Dank dafür!

Der Jury wird nun die anspruchsvolle Aufgabe zuteil, die Preisträgerinnen und Preisträger in allen vier Kategorien zu bestimmen. Nach Sichtung der Einreichungen werden diese durch die Mitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des FTzM in einer gemeinsamen Jurysitzung im Mai 2015 ausgewählt.

Der fraMediale-Preis wird auf der fraMediale am Mittwoch, 16. September 2015 feierlich verliehen. Dabei werden die Namen der Preisträgerinnen und Preisträger erstmals bekanntgegeben.

Weitere Informationen zum Hintergrund und zur Intention des Wettbewerbs sowie die Videos der Preisträgerinnen und Preisträger des vergangenen Jahres finden Sie unter dem Menüpunkt: Wettbewerb.