Grill IT – die Grillfeier für Medien- & IT-Beauftragte und Schulleitungen am 19. Sept. 2018

grillfeier08 preisverleihungIT und Grillen… passt das zusammen? Ja, fanden wir … schon vor mehr als 15 Jahren und luden 2003 erstmals alle IT-Beauftragten und Schulleitungen der Frankfurter Schulen zu einem Grillfest an unsere Hochschule ein. Die jährliche Grillfeier wurde über die Jahre immer besser besucht, schließlich zu einer kleinen "Institution" und 2008 deswegen sogar als ein "Ort im Land der Ideen" ausgezeichnet. Nach einer solchen Auszeichnung und 200 Gästen konnte die Grillfeier nur noch durch etwas Neues "getoppt“ werden: Das war die Geburtsstunde der fraMediale, die inzwischen seit knapp zehn Jahren und in diesem Jahr in siebter Auflage stattfindet.

 

 

grillfeier08 gaeste 08Jun10Termin und Anmeldung
In diesem Jahr laden wir – auf mehrfache Nachfrage – alle IT- und Medienbeauftragten sowie Schulleitungen der Frankfurter Schulen zu einer Neuauflage unserer Grillfeier an die Frankfurt University of Applied Sciences ein. Tauschen Sie sich mit uns und den Kolleginnen und Kollegen anderer Frankfurter Schulen bei einem netten Barbecue über Potentiale, Widerstände und Schnittstellen digitaler Medien in Schule und Unterricht aus!

Die Grillfeier findet im Anschluss an die fraMediale am Mittwoch, 19. September 2018, ab 18:00 Uhr in Gebäude 4 (Außengelände 1. OG) statt.

Wir bitten alle Interessierten, sich bis zum 07. September mithilfe dieses Formulars [PDF, 414 kB] oder per eMail an Diese Email ist Spambotgeschuetzt, bitte Aktivieren Sie JavaScript für die Grillfeier anzumelden.

 



grillfeier08 gaeste ralphschueller 08Jun10Technik und Grillen?

Der Computer im Fachraum fährt nicht hoch? Das Internet geht nicht… Wenn die Technik an der Schule nicht läuft, sind die Nerven aller Verantwortlichen angespannt. Da kann der Austausch über die Potentiale digitaler Medien schon mal in den Hintergrund geraten. Wir denken aber, dass dieses Thema zu wichtig ist, um nur das in den Blick zu nehmen, was gerade nicht funktioniert.

Gemeinsam in die Zukunft zu blicken und sich konstruktiv austauschen kann man am besten in entspannter Atmosphäre. Als FTzM-Team versuchen wir stets, entsprechende Plattformen für einen zwanglosen Austausch zu schaffen, dazu gehören u. a. die fraMediale, der fraMediale-Preis, die Fortbildungsangebote für IT-Beauftragte… und eben die Grillfeier :-).

 

 

[Die Bilder in diesem Beitrag wurden während der Grillfeier im Jahr 2008 aufgenommen, in deren Rahmen auch die Preisverleihung zur Auszeichnung als "Ort im Land der Ideen" stattfand.]