Lernen mit und über Medien

Digitale Lehrwerkzeuge & Lernmedien

Digitale Konzepte

Das Team

Service für Maxdata- bzw. Wortmann-PCs durch die Firma Intertronic

Die Servicevereinbarung für Maxdata- und Wortmann-Geräte umfasst einen Zeitraum von fünf Jahren.

Die Reparatur der PCs und Server der Firmen Maxdata und Wortmann wird von der Firma Intertronic Computer GmbH durchgeführt.
Intertronic ist unmittelbarer Ansprechpartner für die Abwicklung von Serviceansprüchen betreffend der PCs und Server.
Die Meldung eines Servicefalles ist direkt entweder telefonisch an die Servicehotline der Firma Intertronic (06732 / 97 15 97) zu richten oder per Fax (06732 / 97 12 90) zu übermitteln.

Um Ihnen das Vorgehen zu erleichtern, ist es erforderlich, alle notwendigen Informationen vor dem Anruf vorzubereiten und das Telefonat zu dokumentieren. Dazu füllen Sie bitte das unten hinterlegte Störungsformular aus.
Die Geräte müssen in einem Original-Karton verpackt werden, um einen sicheren Transport zu gewährleisten (Tipp: Heben Sie für diese Fälle immer einen oder zwei Kartons auf). Sollten keine Original-Kartons zur Verfügung stehen, können diese bei Intertronic angefordert werden.
Die Abholung der defekten Geräte wird über die Transportfirma UPS erfolgen. Bitte deponieren Sie dazu die betroffenen Geräte im Sekretariat, damit eine reibungslose Abholung erfolgen kann.

Die Abholung durch UPS erfolgt in der Regel bis 12 Uhr am nächsten Werktag.
Der Lieferung ist das ausgefüllte Störungsformular beizulegen.
 
 
Das Störungsformular ist, mit der von Intertronic Computer GmbH zugewiesenen Ticketnummer, an das Stadtschulamt zu faxen (069 / 212 - 46 3 40) oder eingescannt per eMail an zu senden.
 
Die Rücksendung der reparierten Geräte oder Austauschgeräte erfolgt ebenfalls über die Transportfirma UPS an Ihre Schule.
 

Sollten Sie Unterstützung bei dem Ausfüllen des Formulars oder der Eingrenzung des Fehlers benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere FTzM-Hotline: 069 / 1533 – 2000.
 

Störungsformular Maxdata- bzw. Wortmann-PC