Lernen mit und über Medien

Digitale Lehrwerkzeuge & Lernmedien

Digitale Konzepte

Das Team

Sitzung der Fachgruppe Qualitative Forschung – Sonja Ganguin ergänzt das Sprecherteam der FG

fg-qualitative-forschung-sprecherInnenwahl 17Nov18
Im Rahmen des GMK-Forums Kommunikationskultur 2017 in Frankfurt am Main tagte am Samstag, den 18. November 2017 auch die GMK-Fachgruppe Qualitative Forschung.

Während der Workshop der Fachgruppe Was ist drin, wenn Medienpädagogik draufsteht? Medienpädagogische Standards im Fokus Qualitativer Forschung trotz "Warnung" im Forumsprogramm als "wissenschaftsorientierter Workshop" mit über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut besucht wurde (ein Kurzbericht zum Workshop findet sich hier), war die Sitzung der Fachgruppe vermutlich aufgrund der zeitgleich stattfindenden anderen Fachgruppentreffen nicht ganz so gut besucht.
Da Professor Dr. Benjamin Jörissen (Universität Erlangen-Nürnberg) nicht mehr als Sprecher zur Verfügung steht, musste dennoch gewählt werden. Erfreulicherweise stellte sich Professorin Dr. Sonja Ganguin von der Universität Leipzig zur Wahl und wurde einstimmig in das SprecherInnenteam gewählt; Professor Dr. Thomas Knaus, der seit 2011 die Sprecherposition innehat, stellte sich erneut zur Wiederwahl und wurde (ebenfalls einstimmig) bestätigt. Das neue SprecherInnenteam freut sich auf die Zusammenarbeit.

 

[Bild: Prof. Dr. Thomas Knaus, Prof. Dr. Sonja Ganguin, Johannes Gemkow, Prof. Dr. Klaus Peter Treumann (v. l.) auf dem GMK-Forum 2017 in Frankfurt]