Stellungnahme der Initiative KBoM zum Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung
|
Februar 2022 |
Impulsbeitrag im Rahmen der Dialogkonferenz2021 "Vermessene Bildung"
|
September 2021 |
Wie viel Digitalität braucht Schule? – Online-Vortrag im Rahmen der Avicenna-Akademie
|
August 2021 |
"Lehren aus der Lehre (in Zeiten von Corona)" – Vortrag & Forum am Hochschuldidaktikzentrum Baden-Württemberg
|
Juli 2021 |
Eröffnungsvortrag "Medien & Bildung im Wandel" im Rahmen einer Ringvorlesung der Uni Siegen
|
Juli 2021 |
Vortrag "Technik als Methode" am IZdigital in Erlangen-Nürnberg
|
Juni 2021 |
Diskussionsrunde "Fehlende Nachrichten- und Informationskompetenz – Kann Medienbildung die Demokratie retten?"
|
Juni 2021 |
Online-Vortrag zu "Krise als Chance für Schulentwicklung"
|
Mai 2021 |
Online-Vortrag von Thomas Knaus zu "(Academic) Teaching in the Time of Corona"
|
Mai 2021 |
Online-Plenum der Initiative Keine Bildung ohne Medien (KBoM)
|
April 2021 |
Beitrag "Medienpädagogisches Making" in Zeitschrift MedienImpulse erschienen
|
Dezember 2020 |
Beitrag “Technology criticism and data literacy” in internationaler Zeitschrift JMLE erschienen
|
Dezember 2020 |
Keynote im Rahmen der hochschulübergreifenden Vorlesungsreihe „Medienpädagogik im Fokus“
|
November 2020 |
Medienpädagogik im Schaukelstuhl
|
Oktober 2020 |
Beitrag "Don't resign, design!" im Journal Australian Educational Computing erschienen
|
September 2020 |
Olga Merz promoviert zum "digitalen Wandel in den Wissenschaften"
|
Juli 2020 |
#SchuleNeuDenken - Online-Barcamp zum "Lernen in einer Kultur der Digitalität"
|
Juni 2020 |
fraMediale-Band "Schnittstellen und Interfaces" im kopaed-Verlag erschienen
|
Februar 2020 |
Das Frankfurt-Dreieck – ein interdisziplinärer Referenzrahmen für Bildung in der digital vernetzten Welt
|
Juli 2019 |
Dritter Printband der Forschungswerkstatt Medienpädagogik im kopaed-Verlag erschienen
|
Juni 2019 |