Newsarchiv

Stellungnahme der Initiative KBoM zum Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung Februar 2022
Impulsbeitrag im Rahmen der Dialogkonferenz2021 "Vermessene Bildung" September 2021
Wie viel Digitalität braucht Schule? – Online-Vortrag im Rahmen der Avicenna-Akademie August 2021
"Lehren aus der Lehre (in Zeiten von Corona)" – Vortrag & Forum am Hochschuldidaktikzentrum Baden-Württemberg Juli 2021
Eröffnungsvortrag "Medien & Bildung im Wandel" im Rahmen einer Ringvorlesung der Uni Siegen Juli 2021
Vortrag "Technik als Methode" am IZdigital in Erlangen-Nürnberg Juni 2021
Diskussionsrunde "Fehlende Nachrichten- und Informationskompetenz – Kann Medienbildung die Demokratie retten?" Juni 2021
Online-Vortrag zu "Krise als Chance für Schulentwicklung" Mai 2021
Online-Vortrag von Thomas Knaus zu "(Academic) Teaching in the Time of Corona" Mai 2021
Online-Plenum der Initiative Keine Bildung ohne Medien (KBoM) April 2021
Beitrag "Medienpädagogisches Making" in Zeitschrift MedienImpulse erschienen Dezember 2020
Beitrag “Technology criticism and data literacy” in internationaler Zeitschrift JMLE erschienen Dezember 2020
Keynote im Rahmen der hochschulübergreifenden Vorlesungsreihe „Medienpädagogik im Fokus“ November 2020
Medienpädagogik im Schaukelstuhl Oktober 2020
Beitrag "Don't resign, design!" im Journal Australian Educational Computing erschienen September 2020
Olga Merz promoviert zum "digitalen Wandel in den Wissenschaften" Juli 2020
#SchuleNeuDenken - Online-Barcamp zum "Lernen in einer Kultur der Digitalität" Juni 2020
fraMediale-Band "Schnittstellen und Interfaces" im kopaed-Verlag erschienen Februar 2020
Das Frankfurt-Dreieck – ein interdisziplinärer Referenzrahmen für Bildung in der digital vernetzten Welt Juli 2019
Dritter Printband der Forschungswerkstatt Medienpädagogik im kopaed-Verlag erschienen Juni 2019