fraLine3

Das 2001 gegründete und 2004 fortgesetzte Modellprojekt fraLine wurde ab September 2007 in der dritten Projektlaufzeit fortgeführt. Neben der bewährten praktischen Unterstützung für Frankfurter Schulen (vgl. fraLine1 und fraLine2) wurden erweiterte Ziele und Aufgaben formuliert. Sie bestanden im Wesentlichen in der Bearbeitung weiterführender Fragestellungen zum lehrunterstützenden und lernförderlichen Einsatz digitaler Medien im Unterricht und der Evaluation übergreifender Lösungen an Frankfurter Schulen. Diese wurden während der Laufzeit konzeptioniert und projektiert; mit deren Durchführung wurde begonnen. Zur Fortsetzung der sehr umfangreichen Entwicklungsprojekte und Erhebungen vereinbarten die Kooperationspartner eine vierte Projektlaufzeit ab September 2011 (vgl. fraLine4).

Kontakt:

Ansprechpartner: Prof. Dr. Thomas Knaus
eMail: Diese Email ist Spambotgeschuetzt, bitte Aktivieren Sie JavaScript
Tel.: +49 (0) 69 / 15 333 222

Status: abgeschlossen (2007–2011) // in Kooperation mit dem Stadtschulamt der Stadt Frankfurt am Main

Weitere Informationen: vgl. Projektbericht vom Aug. 2011 [PDF]

Schwerpunkt: Bildungsinformatik